ORCA.nrw-Koordinator

Mein Name ist Sven-Niklas August – ich bin seit dem 1. September 2020 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Zentrum fĂĽr Qualitätsverbesserung in Studium und Lehre.

In meiner Funktion bin ich verantwortlich fĂĽr das Netzwerk des ORCA.nrw-Landesportals innerhalb der Digitalen Hochschule NRW.

Zu meinem Angebot gehören folgende Aufgaben:

  • Hochschulweite Beratung bezĂĽglich digitaler Lehr-/Lernmaterialien und -angebote (Open Education Ressources)
  • Schnittstellenbetreuung zwischen E-Learning und Hochschuldidaktik
  • Ausschreibung und Organisation von Förderlinien der Digitalen Hochschule NRW
  • UnterstĂĽtzung bei der curricularen Integration von Angeboten in das ORCA Landesportal
  • Vernetzungsarbeit innerhalb der Digitalen Hochschule NRW

Kontaktieren Sie mich gerne jederzeit wenn Sie…

  • …einen Kurs / eine Vorlesung planen und die Lehr-/Lernmaterialien als OER konzipieren möchten.
  • …einen OER-Kurs / eine OER-Vorlesung einer breiteren Ă–ffentlichkeit bekannt machen möchten.
  • Rechtsinformationen zu OER brauchen.
  • …Fragen zur Digitalen Hochschule NRW, dem ORCA-Landesportal oder der Plattform EDUCAST haben.
  • …sich gerne mit weiteren Lehrenden an unserer Hochschule oder an anderen Hochschulen, auch fĂĽr Projekte, vernetzen möchten.

Kontakt

Raum 5A 01 001 in Kleve

Tel.: +49 2821-806739876

Email: sven-niklas.august@hochschule-rhein-waal.de