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Zukunftsprofessorinnen im Projekt PRO4-HSRW

Die Hochschule Rhein-Waal (HSRW) stärkt mit ihrem PRO4-HSRW-Programm die Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses mit dem Ziel der Weiterentwicklung des Karriereweges zur Fachhochschulprofessur.

Im Rahmen des Projekts konnten nun mit Prof. Dr. Simone PaulingProf. Dr. Corinna Titze und Prof. Dr. Mona Wappler drei Professorinnen der HSRW für eine 12+1-Zukunftsprofessur benannt werden.

Teilprojekte | Sub-Projects

HR Development
International Graduate Academy
Tandem-Professor
12+1 Professor
Research Focus Professor
Coordination Desk

Was macht den Beruf als Professorin/Professor an einer FH/HAW so attraktiv?
What makes the job as a professor at a UAS attractive?

Was erhoffen Sie sich von der Förderung?
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About PRO4-HSRW

Überblick (DE)

Die Hochschule Rhein-Waal (HSRW) stärkt mit ihrem Projekt PRO4-HSRW die Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses mit dem Ziel der Weiterentwicklung des Karriereweges zur Fachhochschulprofessur.

In dem Programm verfolgt die HSRW das Ziel, nicht nur einzelne Herausforderungen der Karriereentwicklung und der Personalgewinnung zu adressieren, sondern ein innovatives Konzept zu bieten, das 1) ein Karriereentwicklungsszenario vor Augen hat, 2) auf die hochschulpolitischen Entwicklungen (Promotionen an den HAW, Internationalisierung, Stärkung des Transfers und der Forschung an HAW) reagiert und 3) gezielt einen holistischen Blick auf Gleichstellung und Diversität entwickelt, der für die aktuellen Herausforderungen der Personalgewinnung von grundlegender Bedeutung ist.

Overview (EN)

With PRO4-HSRW project, Rhine-Waal University of Applied Sciences (HSRW) strengthens the promotion of young scientists with the aim of further developing the career path to a professorship at a University of Applied Sciences (UAS).

In the program, the HSRW aims not only to address individual challenges of career development and personnel recruitment, but also to offer an innovative concept that 1) has a career development scenario in mind, 2) university policy developments (doctorates at the UAS, internationalization, strengthening knowledge transfer and research at UAS) and 3) specifically developing a holistic view of equality and diversity, which is of fundamental importance for the current challenges of personnel recruitment.