E-Lecture von Prof. Dr. Niechoj

Um zur E-Lecture zu gelangen, klicken Sie bitte hier.

In diesem Video gibt uns Prof. Dr. Torsten Niechoj einen Überblick über die e-didaktischen Innovationen, die er Im Rahmen der Lehrveranstaltung „BA Workshop Scientific Writing“ eingesetzt hat. In diesem Workshop wurde eine Moodle-basierte Selbstlerneinheit mit interaktiven Elementen entwickelt. Thema der Einheit ist das richtige Zitieren im sozialwissenschaftlichen Kontext. Die Lehrveranstaltung wird jedes Jahr von etwa 50 Studierenden besucht, die sich im Bachelorstudiengang International Business and Social Sciences (Kamp-Lintfort) auf das Schreiben der BA-Arbeit vorbereiten. Die Selbstlerneinheit soll das im Studium angeeignete Wissen auffrischen, womit in der Präsenzlehre mehr Raum für vertiefende und weiterführende Fragen der Studierenden geschaffen wird. Weitere Informationen und ein Experteninterview mit Prof. Dr. Torsten Niechoj finden Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Skip to content